Bewerbungen...

Die Bewerbungen sind bereit zum Versand!
Die Bewerbungen sind bereit zum Versand!

... über Bewerbungen. Da ich im Sommer das Gymnasium abschliessen, aber erst Ende Oktober 2011 in die Rekrutenschule einrücken werde, habe ich ab dem Juli drei Monate "Pause". Ich möchte diese freie Zeit best möglich nutzen und bin deshalb auf der Suche nach einem geeigneten Ferienjob. Dieses Wochenende konnte ich (endlich!) meine Bewerbungsdossiers mit Lebenslauf, Arbeitsrapporten und einem passenden Bewerbungsschreiben abschicken. Leider musste ich bei meinen Abklärungen mit den unterschiedlichsten Arbeitgebern bereits im Voraus feststellen, dass die Chancen auf eine temporär Stelle sehr klein sind. Der Hautpgrund dafür liegt sicherlich in der schlechten konjunkturellen Lage aus jüngster Vergangenheit. Ich hoffe dennoch auf eine temporäre Anstellung im Sommer, falls dies aber leider nicht klappen sollte, hätte ich mir bereits einen Plan B ausgedacht...

Write a comment

Comments: 0