Willkommen in Rotterdam!

Seit gestern Mittwoch bin ich im Rahmen meines Austauschsemesters in Rotterdam unterwegs. Das Studium geht zwar erst am Montag los, doch um alles einzurichten und mich ein wenig einzuleben, bin ich bereits jetzt angereist. Die Stadt liegt im Westen von Holland, unweit der Meeresküste. Entsprechend macht sich auch der Wind bemerkbar. Rotterdam ist eine hochmoderne Stadt mit toller Architektur, vielen Hochhäusern und einem verlässlichen öffentlichen Verkehr - genau nach meinem Geschmack. 


Heute verbrachte ich den ersten Tag an der Uni - Zwar noch nicht aufgrund des Studiums, aber um mich zumindest halbwegs mit der Umgebung vertraut zu machen. Die Uni ist ebenso modern, verfügt über einen grosszügigen Campus, top Anlagen und bietet so gesamthaft eine tolle Studierumgebung. Untenstehend erste bildliche Eindrücke aus Rotterdam.

Write a comment

Comments: 0